Seitenanfang

Seiten-Titelbild:
News
Inhalt:

Rekord: Fast 11.000 Operationen im Jahr 2017

18. Jan. 2018
In der jüngeren Geschichte Speisings gab's noch nie so viele operative Eingriffe

Das Orthopädische Spital Speising kommt seinem Versorgungsauftrag der Bevölkerung sehr gut nach: Vergangenes Jahr wurden 10.884 OPs durchgeführt, das sind rund 700 mehr als im Jahr zuvor.

Grund für die starke Steigerung war unter anderem die Inbetriebnahme eines zusätzlichen hypermodernen OP-Saals. Damit war es fortan möglich, noch mehr Operationen durchzuführen. Weiters verkürzten sich damit auch manche Wartezeiten auf OP-Termine.

Die orthopädische Versorgungslage der Österreicherinnen und Österreicher hat sich also hiermit noch weiter verbessert.

Ein Unternehmen der VINZENZ GRUPPE Gesundheit kommt von Herzen