Neuer Anästhesie-Primar: Prof. Dr. Peter Marhofer

Der langjährige Leiter der Anästhesie im Orthopädischen Spital Speising, Univ. Prof. Dr. Gerhard Redl, ist kürzlich in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten. Seit 2. Jänner dieses Jahres ist Herr Univ.-Prof. Dr. Peter Marhofer der neue Primar der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin.

Peter Marhofer hat in den vergangenen 20 Jahren verschiedene Führungsfunktionen an der Universitätsklinik für Anästhesie, Allgemeine Intensivmedizin und Schmerztherapie (MedUni Wien/AKH Wien) innegehabt. Zuletzt war er dort geschäftsführender Oberarzt und Leiter des Bereichs Kinderanästhesie und anästhesiologische Kinderintensivmedizin. Ihn zeichnen auch zahlreiche internationale wissenschaftliche Aktivitäten und Positionen aus. 

Wir freuen uns, dass wir mit Professor Marhofer einen hoch angesehenen Experten für unseren Anästhesie-Bereich gewinnen konnten. Prof. Marhofer wird die Anästhesie im Orthopädischen Spital Speising im Sinne der gebotenen Kontinuität weiterführen und gleichzeitig auch neue Akzente in Wissenschaft, Forschung und im Sinne der sicheren Patientenbetreuung setzen. 

Was die Aufgaben der Anästhesie in einer orthopädischen Fachklinik sind, lesen Sie hier auf der Seite der Abteilung:

>> Zur Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin