Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie


Willkommen auf der Spezialabteilung für Operationen an der Wirbelsäule.
Wir sind die  führenden Spezialiste*innen für Operationen an der Wirbelsäule. Je nachdem, welche Erkrankung vorliegt, kommen bei uns sowohl traditionelle, jahrzehntelang erprobte Methoden zum Einsatz, als auch moderne minimalinvasive und alternative Verfahren.
In unserem Team arbeiten Spezialist*innen aus allen für die Wirbelsäule wichtigen Fachbereichen eng zusammen. Orthopädie, Unfallchirurgie und Neurochirurgie bilden bei uns ein Team, um die bestmögliche und sicherste Behandlung zu gewährleisten.

Im Rahmen des Wirbelsäulenzentrumsarbeiten sowohl chirurgische als auch konservative Seite eng zusammen. Dadurch können wir eine umfassende, auf unsere Patient*innen abgestimmte Therapie bei Beschwerden der Wirbelsäule bieten.

 

>> Leistungen im Detail

 

>> Unsere Ärztinnen*  und Ärzte*

>> Auf der Station

>> Reha-Angebote

Vorstand:

Prim. Univ.-Prof. Dr. Petra Krepler

Büro der Abteilungsleiterin: 
Mag. (FH) Katharina Gernesch Tel: +43 1 801 82 1184
E-Mail schreiben

Ambulanztermin vereinbaren

Wirbelsäulen-Telefon (SpineLine): Tel +43 1 801 82 3456
Mehr Infos dazu